Nicht nur intensive Vor- und Nachbereitung, sondern auch der Betreuungsschlüssel, das persönliche Verhältnis zum/r SchülerIn und die Erreichbarkeit der Ansprechpartner können als Aspekte einer guten Betreuung angesehen werden. Vor allem wenn das eigene Kind ein Jahr im Ausland verbringt, können diese Aspekte bei der Planung in den Vordergrund rücken. Folgende Organisationen sind sich sicher, dass sie in Neuseeland eine intensive Betreuung für ihre Programmteilnehmer/innen anbieten.
Mit einem Klick auf die Profile erfährt man mehr über die Anbieter und ihr Angebot.
iE – international Experience
TREFF Sprachreisen
Voraussetzung für die nachfolgende Listung ist die Präsenz in den ausführlichen Preis-Leistungs-Tabellen des Handbuch Fernweh, dem Standardwerk zum Schüleraustausch. Bei den in den Profilen angegebenen Preisen handelt es sich um „erwartbare Endpreise“, die Flug und Versicherung beinhalten.
Zusätzlich zur Recherche im Internet und der Lektüre des oben genannten Ratgebers empfehlen wir den Besuch der JugendBildungsmesse JuBi, um die Austauschorganisationen und Agenturen persönlich kennenzulernen. Denn jenseits eines selbstverständlich notwendigen, objektiven Preis-Leistungs-Vergleichs sollte auch das Bauchgefühl bei der Suche nach dem individuell am besten geeigneten Programm eine entscheidende Rolle spielen.